AfD für mehr sozialen Wohnungsbau

7. Dezember 2015

AfD Solingen » Pressemitteilung » AfD für mehr sozialen Wohnungsbau

AfD Solingen » Pressemitteilung » AfD für mehr sozialen Wohnungsbau

AfD für mehr sozialen Wohnungsbau

7. Dezember 2015

Die AfD fordert einen Generalstabsplan für mehr Wohnungsbau um Mietpreissteigerungen zu bremsen

Solingen. Durch die ungebremste unkontrollierte Zuwanderung in die deutschen Städte drohen exorbitante Mietpreissteigerungen. Um hier einen ruinösen Wettbewerb zuungunsten finanzschwacher kinderreicher einheimischer Familien, finanzschwacher einheimischer Rentner usw. , mit den Kommunen, welche Wohnraum für Zugewanderte auch verstärkt im privaten Wohnungsmarkt einkaufen, zu verhindern, fordern wir als AfD eine konzertierte Aktion zwischen dem Staat, der Immobilienbranche, der Wohnungsbau- und der Finanzwirtschaft:

Der Staat muss verstärkte Wohnungsbaumodelle mit steuermildernder Wirkung für finanzschwache Mieter / Bauherren entwickeln. Die Stadtentwicklung muss in noch zu beschließenden Schnellentwicklungsphasen (ähnlich wie zur Zeiten des Aufbau Ost) viel zügiger Bauplanungsrecht für Wohnsiedlungen schaffen. Der Fertighausbauindustrie müssen durch Kapitalverstärkungen seitens der Finanzbranche (möglicherweise ebenfalls steuervergünstigt) Investitionen in höhere Kapazitäten ermöglicht werden.

Nur durch solch konzertiert abgestimmte Pläne können eine Mietpreisexplosion und damit soziale Unstimmigkeiten verhindert werden.
Nichtsdestotrotz halten wir parallel dazu an einer Einführung verstärkter Binnengrenzkontrollen zur Eindämmung unkontrollierter Einwanderung fest.

Pin It on Pinterest