Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der AfD Solingen,
am vergangenen Wochenende ist der Bundesparteitag der AfD in Hannover erfolgreich und trotz erneuter Widerstände von Linksradikalen durchgeführt worden. Der Parteitag konnte aber durch die Blockaden erst später eröffnet werden. Auch bei Eiseskälte musste die Polizei dann doch tatsächlich die Wasserwerfer einsetzen.
Negativer Höhepunkt war der Angriff von drei Linksradikalen gegen unseren Bundestagsabgeordeneten Kay Gottschalk: trotz Polizeisperren konnte sich ein Block von ca 15 Linksradikalen sich Herrn Gottschalk und seiner weiblichen Begleitung nähern. Drei Personen griffen ihn dann an: einer umklammerte ihn von hinten, eine weibliche „Antifantin“ schlug auf seine
Hand und seinen Arm ein, eine dritte Person bemächtigte sich seiner Tasche. Die Hand wurde dann tatsächlich verletzt und Herr Gottschalk erlitt auch ein Traumata, wie sich am Montag im Krankenhaus herausstellte, nachdem er den Parteitag tapfer zu Ende durchgestanden und sich erfolgreich für den Bundesvorstand beworben hatte und zu einem der Stellv. Bundessprecher gewählt worden ist. Die Bewerbungsrede sehen Sie hier: https://youtu.be/hsQreCkHe84
Damit kommen wir zu den Wahlen im Bundesvorstand: als Sprecher wurden Prof. Meuthen und Herr Dr. Gauland gewählt; dieser im dazu extra neu aufgemachten zweiten Wahlgang zum zweiten Sprecherposten, da im ersten Wahlgang weder Herr Pazderski noch Frau von Sayn-Wittgenstein die notwendige Stimmenmehrheit – auch nicht nach Stichwahl – erreichen konnten. Es folgten die weiteren Wahlen – davon die meisten stark umkämpft als Wahlkrimi: so erklomm auch Guido Reil einen Beisitzerposten im Bundesvorstand, nachdem er gegen die beiden Kontrahenten aus NRW Andreas Handt und Rüdiger Lucassen in die Stichwahlrunde einstieg.
NRW ist damit nun mit zwei Personen im Bundesvorstand vertreten.
Von einem Rechtsruck, wie ihn Teile der Pressse (Spiegel/ Rheinische Post) und einem chaotischen Parteitag (Rheinische Post) berichten, kann nicht die Rede sein. Wer die Bundesparteitage der AfD aus den letzten vier Jahren kennt, insbesondere die Mitgliederparteitage, der weiß, dass dieser Parteitag in Hannover für AfD Verhältnisse absolut diszipliniert durchgeführt worden ist. Auch einen Rechtsruck hat es – wie ihn die CDU- und SPD-nahe Presse (Rheinische Post/ Spiegel, etc.) gerne beschreibt – de facto nicht gegeben. Der neue Bundesvorstand ist – wie der vorherige auch – ein gutes Ergebnis aus Vertretern der Freiheitlichkeit, Rechtsstaatlichkeit sowie von National- und Liberal- sowie Wertekonservativen und wird ergänzt von Sozialliberalen wie Gottschalk, dem Steiger Reil und Wirtschaftsliberalen wie Meuthen und Alice Weidel – wobei das Einstecken der Personen in die entsprechenden Schubladen eigentlich unzulässig ist: denn jeder trägt auch die jeweils anderen Eigenschaften und Einstellungen in sich – nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Mit Gottschalk und Reil stehen zudem zwei Mitglieder des Bezirks Düsseldorf im Bundesvorstand: diesen beiden habe ich natürlich herzlich gratuliert. Auch Alice Weidel habe ich Glückwünsche im Namen des Kreisverbandes Solingen und des Bezirk Düsseldorf aussprechen dürfen.
https://www.afd.de/afd-waehlt-neuen-bundesvorstand/
Die restlichen Namen entnehmen Sie bitte dem beigefügten aktuellen Foto.
Mit besten rheinisch-bergischen Grüßen
Frederick Kühne, Sprecher AfD Solingen, Beisitzer Bezirk Düsseldorf
Bundesdelegierter für den Bezirk Düsseldorf / Kreisverband Solingen
