Bezug auf: https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/ueberlebte-auschwitz-12266793.html
„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“ (Ignazio Silone, Widerstandskämpfer gegen B. Mussolini)
Im o. g. Artikel vom 9.5.2019 schreibt das Solinger Tageblatt:
„Adrian Scheffels von der Solinger Antifa-Gruppe, die Esther Bejarano zusammen mit der „Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken“ ins Zentrum für Verfolgte Künste eingeladen hatte, betonte, dass Solidarität unter demokratischen Kräften gegenüber faschistischen Gruppen nötiger denn je sei. „Wir dürfen nicht zulassen, dass antisemitische und rassistische Parolen im öffentlichen Raum widerspruchslos hingenommen werden.“
Dazu stellen wir fest: Weder die Antifa noch Adrian Scheffels als deren Mitglied sind demokratische Kräfte. Wer – wie die Antifa – Gastwirte bedroht, Plakate klaut oder beschädigt, Parteifahrzeuge abfackelt, Bombenanschläge auf Parteibüros verübt, knüppelähnliche Gegenstände auf Köpfe schlägt (und dies auch noch offen propagiert und feiert), Gebäude farbbeutelt, Restaurants zerlegt, Wahlauszählungen manipuliert, zu weiteren Manipulationen aufruft und sogar im Bau befindliche Polizeigebäude zerstört, den kann man reinen Gewissens als Faschisten der Güteklasse A1 bezeichnen.

Somit bietet das Solinger Tageblatt erneut linksradikalen, offen faschistischen Straftätern eine Plattform für deren Hass. Diesmal wird verdeckt sogar zu weiteren Straftaten aufgerufen (s. obiger Text) – zwar ohne den Namen unserer Partei zu nennen, aber in Ermangelung weiterer Opposition in Deutschland bleibt nur ein mögliches Ziel dieses Aufrufs – die AfD.
Als demokratisch legitimierte Partei, die von 6 Millionen Menschen in den Bundestag gewählt wurde und die mittlerweile in allen deutschen Parlamenten vertreten ist, fordern wir das Solinger Tageblatt hiermit zu einer Stellungnahme auf. Wir möchten von Ihnen folgende Fragen beantwortet haben:
- Wie lange ist Ihnen bereits bekannt, dass Adrian Scheffels Mitglied der Antifa ist ? Wie stehen Sie dazu ?
- Ist Ihnen bekannt, dass die Solinger AfD bereits von mehreren Gastwirten bedingt durch Bedrohungen seitens der Antifa nicht mehr bewirtet wird ? Wie stehen Sie dazu ?
- 2017 wurde auf das Haus unseres Direktkandidaten für Wuppertal und Vorstandsmitgliedes, Dietmar Gedig, ein Anschlag verübt. Täter war die Antifa. Wie stehen Sie dazu ?
- Ist Ihnen die Bedeutung des Begriffs „Faschismus“ geläufig ? Wenn ja, wie bewerten Sie die Aktionen der Antifa (Akronym für Antifaschistische Aktion) ?
- Wie stehen Sie zu den offenen Gewaltaufrufen gegen Mitglieder der AfD ? Siehe: „KNTHLZ“
Quellen:
https://www.bundestag.de/resource/blob/557014/7e164d071a4a535dfb6bb4efdd5bca2c/wd-7-069-18-pdf-data.pdf
https://chronik.blackblogs.org/?p=7053
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/aufruf-zu-anschlaegen-auf-afd-politiker-anleitung-zum-perfekten-mord/
https://www.morgenpost.de/politik/article216985203/AfD-Autos-in-Essen-angezuendet-Staatsschutz-ermittelt.html
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/doebeln/anklage-anschlag-afd-buero-doebeln-100.html
https://www.freiewelt.net/nachricht/strafbefehlsantrag-gegen-gruenen-wahlhelfer-in-hamburg-wegen-wahlmanipulation-10075959/
https://www.focus.de/politik/deutschland/moegliche-wahlmanipulation-haben-wahlhelfer-afd-stimmen-bei-der-bundestagswahl-manipuliert-das-ist-dran-am-vorwurf_id_8905947.html
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/bremer-afd-politikerin-runge-beim-plakatieren-attackiert-16171147.html
https://www.wz.de/nrw/wuppertal/polizei-weicht-nach-anschlag-in-eine-mobile-wache-aus_aid-25705625