Solinger Tageblatt zensiert sich selbst

13. August 2019

AfD Solingen » Pressemitteilung » Solinger Tageblatt zensiert sich selbst

AfD Solingen » Pressemitteilung » Solinger Tageblatt zensiert sich selbst

Solinger Tageblatt zensiert sich selbst

13. August 2019

Update 13.8., 10:24 Uhr:
Noch immer ist der Artikel nicht beim Facebook-Auftritt des ST zu finden. Der Bürger hat also nach wie vor keine Möglichkeit, sich zur Thematik zu äußern !

Wer als Solinger mit Neigung zur Politik herausfinden möchte, ob es gegen den geplanten Neubau einer großen Moschee auf der Schlachthofstraße mit einer Kapazität von 400 Besuchern eine Möglichkeit des organisierten Protestes gibt, der wird beim ‚Qualitätsmedium‘ Solinger Tageblatt (ST) leider nicht fündig, zumindest nicht direkt.

Dass die Redaktion ihren eigenen Artikel „Demo gegen Moscheebau angemeldet“ vom 12.08. nicht auf der Facebook-Seite des ST gestellt hat, ist angesichts eines drohenden Shitstorms nicht verwunderlich, vorausgesetzt es gibt Solinger Bürgerinnen und Bürger, die noch nicht den Freidenkeralarm in der Kommentarspalte ausgelöst haben und schneller mundtot gemacht wurden, als Lucky Luke schießen kann. Besser bloß nicht dem Diskurs stellen.

Noch verwunderlicher als das ist die Tatsache, dass der besagte Artikel nicht einmal auf der eigenen Homepage angezeigt wird, sondern nur versteckt über Google auffindbar ist.

Aber ach gut, dass Herr Prinz in seiner Stellungnahme zu wissen meint, dass „die große Mehrheit der Solinger die Haltung der Demonstranten ablehnt“, ohne auch nur ansatzweise belastbare Fakten wie repräsentative Umfragedaten hinter sich zu haben. Gott sei Dank wird dem Plebs vom hocherlauchten Redaktionsrat der Standpunkt als Kommentar vor die Füße geworfen, frei nach dem Motto ‚friss oder stirb‘, denn ein informativer Artikel mit einer neutralen Präsentation der Tatsachen ohne diffamierenden O-Ton könnte ja noch mehr ‚rechte Hetzer‘ generieren und in die Arme der „rechtspopulistischen AfD“ treiben…

Quellen:
Demo gegen Moscheebau angemeldet (zuletzt abgerufen 12.08.2019)
Zeichen unserer Freiheit (Standpunkt von Stefan Prinz) (zuletzt abgerufen 12.08.2019)

Pin It on Pinterest