Solingen. Wir fordern die Einführung von kostenlosen Corona Schnelltests für Alle in Solingen und in Nordrhein-Westfalen und damit fordern wir ein Ende der massiven ruinösen Lockdownpolitik!
Schnelltests wurden bereits vor Weihnachten in Baden-Württemberg in einigen Landkreisen durchgeführt und vom Bundesland finanziert.
Aktuell bietet der Landkreis Böblingen/ Reutlingen kostenlose Schnelltests für alle Einwohner, die älter sind als zwölf Jahre, an.
Wir fordern, dass auch Solingen unverzüglich Schnelltests allen seinen Bürgern kostenlos anbietet.
Damit kann der radikale Lockdown, der im Einzelhandel und in der Gastronomie mittelständische Unternehmen und tausende Arbeitsplätze gefährdet ebenso beendet werden sowie das unsinnige Heruntersetzen von Inzidenzwerten auf 35 oder 10 vermieden werden.
„Die Einführung von Schnelltests ist ökonomisch jetzt das Gebot der Stunde“ so AfD Sprecher Kühne: „Beginnen könnte man zunächst mit Lehrern, Erziehern und den Gesundheitsberufen. Sodann sollten unverzüglich der Einzelhandel und die Gastronomie folgen. Spätestens in vier Wochen könnte dann allen Bürgern ein Schnelltest angeboten werden“
Damit kann man den Ruin von mehreren Dutzend Geschäften und Restaurants verhindern. Gegenfinanzieren kann man dies durch die Verhinderung von Insolvenzen sowie das durch die Lockdownpolitik verursachte Auszahlen von Arbeitslosengeld und Hartz IV.
„Zugleich senken wir weitere erhebliche Nebenwirkungen der Lockdownpolitik wie Arbeitszeitausfälle der Eltern, psychologische Probleme wegen drohender Überschuldung von Geschäftsinhabern uva“ so Ratsmitglied Dietmar Gedig.
Frederick Kühne
Sprecher AfD Solingen
15.02.21
Abdruck honorarfrei; Beleg erbeten an:
Alternative für Deutschland NRW
Geschäftsstelle Düsseldorf
40470 DÜSSELDORF
Rückfragen bitte an:
Frederick Kühne
frederick.kuehne@gmx.net
Tel.: 0152 33531600
Diese Pressemitteilung als PDF herunterladen.
Bildrechte: Tim Reckmann / pixelio.de