Solingen.
Frederick Kühne, der Sprecher der Solinger AfD, verurteilt die scheinbar bundesweit koordinierten Anti-Israel Aktionen und das Verbrennen der Israelflagge am Solinger Rathaus auf das Schärfste:
„Flaggen sind das Symbol der Existenz einer Kultur und eines Volkes. Wer Flaggen wegwirft, zerreißt oder vernichtet, bringt damit mit voller Absicht seinen Hass auf eine Nation und eine Kultur zum Ausdruck. Als ehemaliger Signäler der Deutschen Marine war ich unter anderem zuständig für die Beflaggung an Bord. Nicht nur die Deutschland-Flaggen, sondern auch die Flaggen Israels sind mir als national- und wertkonservativer Patriot und überzeugter Christ heilig. Schließlich liegen mit Jerusalem und Bethlehem die zentralen Orte des Christentums seit 2000 Jahren in Israel und die christliche Kultur des europäischen Abendlandes entwickelte sich zu großen Teilen aus den überlieferten Geboten und Werten der ersten monotheistischen Religion unserer Welt. Wer diese Symbole angreift und vernichtet, kündigt damit auch symbolhaft seine Absicht zur Vernichtung der Kulturen und Nationen an, welche diese Symbole repräsentieren.
Es wird höchste Zeit, dass auf die Vernichtung von kulturellen und staatlichen Symbolen empfindliche Bußgelder verhängt werden und dass die Vernichtung aller staatlicher Symbole vom Staatsschutz verfolgt werden – unabhängig davon, ob es sich um die Flaggen Israels oder Deutschlands handelt“
Frederick Kühne
Sprecher AfD Solingen
Abdruck honorarfrei; Beleg erbeten an:
Alternative für Deutschland NRW
Geschäftsstelle Düsseldorf
40470 DÜSSELDORF
Rückfragen bitte an:
Frederick Kühne
frederick.kuehne@gmx.net
Tel.: 0152 33531600
Diese Pressemitteilung als PDF herunterladen.
Bildquelle Beitragsbild: dror lahat / Pixabay